Die Radiologie Baden-Baden nimmt die Anliegen ihrer Patientinnen und Patienten ernst und schafft eine Atmosphäre des Vertrauens. Ein auch für die Website zentrales Motiv, da hier mit sensiblen Daten umgegangen wird. Zudem stand die Gestaltung einer umfassenden Terminbuchung an – User kommen mit unterschiedlichen Anliegen auf die Website, die das flexible Kontaktformular abbilden muss. Die letzte Herausforderung: Die Mehrsprachigkeit, die sich insbesondere bei der arabischen Schrift samt umgekehrter Laufrichtung als gar nicht so einfach erwies. Doch wir meisterten alle Hürden und erzielten ein Ergebnis, das User vermittelt, hier genau richtig zu sein!
Unsere größten Level-Aufstiege.
Wir zeigen Dir, wer mit nova die Reise durch digitale Welten bereits erfolgreich bestritten und das nächste Level erreicht hat.
Tauche ein in unsere Sammlung besonderer Erfahrungsberichte und entdecke einzigartige Lösungswege, die wir zum individuellen Level Up bereithalten.
Weitere Level Ups.
Für den Website-Relaunch von BAC Poolsystems haben wir ein cleanes Design mit starken Linien und Akzenten in Blautönen realisiert. Auch bei der Neugestaltung des Maskottchens BACY durften wir kreativ werden und haben den freundlichen Seehund in verschiedenen Ansichten sympathisch illustriert. Die neue Website wird durch übersichtliche Produktseiten mit Filtermöglichkeiten, eine Händlersuche mit Kartendarstellung und einen Händlerbereich mit Login abgerundet. So erleben Nutzende BAC als kompetenten und vertrauenswürdigen Partner für Poolabdeckungen im privaten und öffentlichen Bereich.
Der Baden-Airpark ermöglicht nicht nur Mobilität für über 1,2 Millionen Reisende pro Jahr und bindet damit die Technologie-Region Karlsruhe an Wirtschaftshubs an, er ist auch verantwortlich für die Ansiedelung von über 100 Firmen mit knapp 3.000 Beschäftigten. Mithilfe eines flexiblen Content Management Systems galt es, die Website als Service-Portal für die vielfältigen Zielgruppen zu konzipieren. Das Ergebnis ist eine intelligente responsive Website mit schneller Ladezeit, perfekter Mobiloptimierung und Barrierefreiheit. Von Badens bestem Flughafen heben wir nun entspannt in den Rest der Welt ab.
Netzbetreiber durch intelligente Lösungen fit für Energiewende und E-Mobilität machen? Genau das hat SMIGHT sich zum Ziel gesetzt. Das Unternehmen entwickelt Hard- und Software für die Datenerhebung aus dem Verteilnetz, um festzustellen, wo Stromnetze an ihre Kapazitätsgrenzen kommen. Ein so zukunftsweisendes Unternehmen braucht natürlich auch einen aussagekräftigen Online-Auftritt! Diesen haben wir durch eine klare, schlanke Gestaltung mit individuellen Icons und farblichen Akzenten im Corporate Design realisiert und damit den Spirit von SMIGHT sowie den aktuellen Zeitgeist eingefangen.
1860 gründeten Georg Haid und Carl Wilhelm Neu auf dem Gelände der heutigen Technologiefabrik Karlsruhe eine Reparaturwerkstatt für Nähmaschinen – und der Gründergeist ist im ehemaligen Fabrikgebäude bis heute spürbar! Wir kennen uns in der Technologiefabrik wie in unserer linken Hosentasche aus und haben uns sehr gefreut, den Relaunch der Website begleiten zu dürfen. Die neue Seite transportiert den Innovationsgedanken ins Web und spricht junge Startups mit technischem Hintergrund an, ohne dabei die geschichtsträchtige Vergangenheit des Gebäudes außer Acht zu lassen.
Wir alle sind bestimmt schon einmal über Kronimus-Pflaster gelaufen – denn von Gehwegen in Deutschland bis hin zum Place de la République in Paris wird auf Kronimus-Qualität vertraut. Als Marktführer für Betonstein fertigt das mittelständische Traditionsunternehmen seit über 90 Jahren Pflaster, Platten und Bordsteine. Die Datenbank für das Sortiment besteht aus unglaublichen 89.500 Einzelprodukten mit Maßen, Farben sowie Fakten und wurde von uns individuell für Kronimus entwickelt. Nutzende finden sich dank eines übersichtlichen Designs auch in diesem gigantischen Sortiment einwandfrei zurecht.
Als echter Alleskönner begeistert das Universalmotorgerät “Unimog” seit 1948 die Menschen – denn es kann Schnee räumen, Waldbrände bekämpfen, durch die Wüste fahren, Grünflächen schneiden und Brunnen bohren. Dieser Begeisterung hat sich das Unimog-Museum angenommen, das in Gaggenau über das vielseitige Fahrzeug informiert. Dabei kann man für maximale Action sogar selbst durch einen aufregenden Parkour fahren. Beim Internetauftritt des Museums haben wir das Steuer übernommen und durch eine umfassende technische Betreuung dafür gesorgt, dass auch online alles in Gang bleibt.
Berufskolleg, Ausbildung, Wirtschaftsoberschule – die Bildungsmöglichkeiten scheinen unendlich. Dabei den Durchblick zu behalten, fällt schwer. Insgesamt 12 Schulen gehören im Landkreis Rastatt zu den beruflichen Schulen – unterschiedliche Abschlüsse inklusive. Dieser Vielfalt wollten wir gerecht werden: Mit poppigen Farben, fröhlichen Bildern und coolen Animationen überzeugt die neue Website der Beruflichen Schulen Rastatt auch diejenigen, die im Unterricht sonst in der letzten Reihe ein Nickerchen halten. Der interaktive Schulberater in Chat-Form informiert über Schularten und sorgt dank frecher Optik für Spaß und Motivation.
Die Aufgabe der Geschäftsstelle für Hochschuldidaktik ist die Weiterbildung von Lehrbeauftragten sowie Professorinnen und Professoren in ganz Baden-Württemberg – Level Up für Lehrende also! Durch Fortbildungen, Workshops und Beratung bleiben Lehrende stets am Puls der Zeit und können so den Nachwuchs angemessen unterrichten. Ein neues Level hat auch die Website erreicht: Nach dem Relaunch spiegelt sich die Mission von GHD nicht nur in den Kursen wider, sondern auch in ihrem Online-Auftritt. Vom Design bis zur technischen Umsetzung – alles dem Fortschritt verschrieben!
für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Ein beliebter Butterkeks und zahlreiche Bildungseinrichtungen wurden nach dem Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz benannt – darunter das Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main. Dort zählt Bildung als Schlüssel zum individuellen Erfolg, stärkt den sozialen Zusammenhalt und fördert die wirtschaftliche Entwicklung der Gesellschaft. Eine Ansicht, die wir eindeutig teilen und uns mit voller Überzeugung an den Website-Relaunch machten. Herzstück des neuen Onlineauftritts bildet die intelligente Darstellung der interdisziplinären Forschungsprojekte. Diese sind filterbar und können über eine Auswahl verfeinert werden.
Die Leipziger Logistik und Lagerhaus GmbH bewegt Güter zuverlässig von A nach B, steht für Umweltbewusstsein und eine persönliche Betreuung sowie Ausbildung der Mitarbeitenden. Daumen hoch – denn ein gutes Betriebsklima ist auch für uns unverzichtbar! Den Speed der Straßen wollten wir beim Relaunch der Website aufgreifen. Das Ergebnis: eine reaktionsschnelle und frische Gestalt des familiengeführten Unternehmens. Ob Kundschaft oder Job-Interessierte – flott navigiert man sich durch Menüs und findet dank poppig-dynamischer Farbkodierung stets den gesuchten Bereich und erreicht das gewünschte Ziel.
“Was willst du später mal werden?” Früher haben wir diese Frage mit Prinz:essin oder Astronaut:in beantwortet. Doch irgendwann beginnt der Ernst des Lebens – und damit auch die Suche nach einem spannenden Beruf. Damit sich interessierte Schüler:innen gezielt informieren können, haben wir die neue Website der privaten beruflichen Schulen ProGenius mit einem cleveren Schulberater ausgestattet, der die passende Schule vorschlägt. Denn bei 11 Standorten mit verschiedenen Profilen wie Wirtschaftswissenschaft, Sprachen, Informatik, Gesundheit oder Verwaltung kann jeder Berufswunsch abgedeckt werden.
Das Hotel Sonnenhof mit eigenem Gourmet-Restaurant ist ein Ort wahrer Erholung und Entspannung. Auf der Website kommen die einzigartigen Möglichkeiten im Hotel durch die erlebnisorientierte Navigation zum Ausdruck. Große Bilder unterstützen dabei, die besondere Ausstrahlung des Sonnenhofs einzufangen. Um den Besuch auf der Website genauso angenehm zu gestalten wie einen Aufenthalt im Hotel, haben wir insbesondere auf eine einfache Buchungsmöglichkeit viel Wert gelegt und der Seite ein weiteres Upgrade spendiert: eine Echtzeit-Wetteranzeige inklusive Live-Webcam mit Blick über das schöne Renchtal.
Ausstellung “In welcher Ordnung wollen wir leben?”
Walter Euckens Werk spielt auf Grund von Themen wie Globalisierung und Digitalisierung noch heute eine gesellschaftlich wichtige Rolle. Wie können wir sie zukünftig selbstbestimmt ausrichten und dabei weiterhin in Freiheit und Wohlstand leben? Fragen wie diese beantwortete die Freiburger Ausstellung “In welcher Ordnung wollen wir leben?” anhand Walter Euckens Wirken. Als begeisterte Unterstützende der Ausstellung sorgten wir für die Medienstationen und entwickelten eine Tabletanwendung, die mit verschiedenen Videos, Audios, Quizzes und Bildern die soziale Marktwirtschaft interaktiv und spannend erfahrbar macht.
GoldSilberShop ist ein mehrfach ausgezeichneter Händler für den günstigen und sicheren Kauf sowie Verkauf von Gold, Silber und weiteren Edelmetallen. Mit dem virtuellen Einkaufsberater erhalten Interessierte nun gezielt Hilfe, das richtige Produkt zu finden. Dabei fragt der interaktive und animierte Berater nach Interessen der Nutzenden oder wie hoch das Anlagebudget ist. Kurze Infotexte ergänzen die Fragen, um Vorteile und Besonderheiten der einzelnen Optionen verständlich zu erklären. Am Ende werden Empfehlungen ausgespielt, die perfekt zu den individuellen Wünschen und Zielen passen.
Die Radiologie Baden-Baden nimmt die Anliegen ihrer Patientinnen und Patienten ernst und schafft eine Atmosphäre des Vertrauens. Ein auch für die Website zentrales Motiv, da hier mit sensiblen Daten umgegangen wird. Zudem stand die Gestaltung einer umfassenden Terminbuchung an – User kommen mit unterschiedlichen Anliegen auf die Website, die das flexible Kontaktformular abbilden muss. Die letzte Herausforderung: Die Mehrsprachigkeit, die sich insbesondere bei der arabischen Schrift samt umgekehrter Laufrichtung als gar nicht so einfach erwies. Doch wir meisterten alle Hürden und erzielten ein Ergebnis, das User vermittelt, hier genau richtig zu sein!
Für den Website-Relaunch von BAC Poolsystems haben wir ein cleanes Design mit starken Linien und Akzenten in Blautönen realisiert. Auch bei der Neugestaltung des Maskottchens BACY durften wir kreativ werden und haben den freundlichen Seehund in verschiedenen Ansichten sympathisch illustriert. Die neue Website wird durch übersichtliche Produktseiten mit Filtermöglichkeiten, eine Händlersuche mit Kartendarstellung und einen Händlerbereich mit Login abgerundet. So erleben Nutzende BAC als kompetenten und vertrauenswürdigen Partner für Poolabdeckungen im privaten und öffentlichen Bereich.