Modernes Webdesign und intuitive Shopsysteme beim Website-Relaunch von Gewürzmühle Brecht
CMS, Brand Storytelling

Gewürzmühle Brecht

Kochen ist ein Genuss für alle Sinne. Manchmal wird es auch zu einem Fest – und zur Zusammenkunft der ganzen Familie und mehreren Generationen. Ein gemeinsames Essen bereichert unser Leben. Und ein Essen wird erst so richtig zu einem schmackhaften Mahl, wenn man die passenden Gewürze zur Hand hat. Kochenden die perfekte Prise an Würze bieten – das ist die Mission der Gewürzmühle Brecht. Das Unternehmen steht für hochwertige Bio-Qualität und langjährige Tradition. Uns war es ein purer Genuss, diese Tugenden mit dem Relaunch auf die neue Website zu bringen und auch in das überarbeitete Shopsystem zu integrieren.

Level Up für die Sinne.

Der Relaunch sollte die Gewürzmühle Brecht in neuem Glanz erstrahlen, ihre Werte klar darstellen und mehr Genuss und Freude beim Website-Besuch aufkommen lassen. Der erste Halt auf unserer Sinnesreise war daher klar: den Staub vom Design der Website wegpusten. Schnell packten wir unseren digitalen Farbkoffer aus und gaben der Website einen neuen Anstrich: mit warmen Farben sorgen wir für eine positive User Experience, geben den Produkten mit großen Bildern viel Platz und stellen Rezeptfotos so hautnah da, dass man sie fast schon schmecken kann. Mit visuellen Mitteln zeigen wir die Freude am Kochen und wie wichtig hochwertige Gewürze für den Genuss sind.


»
»
Design spricht immer unterschiedliche Sinne an. Dennoch war es für uns ungemein motivierend, ein Design zu entwerfen, das insbesondere auf unseren Geschmacks- und Geruchssinn abzielt. Natürlich kann man Digitales nicht schmecken, aber mit den warmen Farben und schmackhaften Darstellungen kommen wir schon ziemlich nah dran.
Kevin Novoleinikow
UX/UI Designer

Gewürze auf Reisen schicken.

Doch sinnliche Darstellungen von Gewürzen bringen wenig, wenn sich Interessierte nicht direkt das gewünschte Produkt bestellen und nachhause liefern lassen können. Mit der Einbindung einer WooCommerce-Lösung haben wir hierbei die optimale Lösung gefunden. Nutzende suchen ganz einfach nach ihren gewünschten Gewürzen, nutzen dafür passende Filter und sind nur wenige Klicks von ihrem Gewürz-Glück entfernt – bequemer geht’s nicht!


Alina Schramm – Project Owner
»
»
Shopsysteme haben oftmals völlig unterschiedliche Anforderungen. Bei der Gewürzmühle Brecht standen wir zum Beispiel vor der Herausforderung, Kundinnen und Kunden eine enorm breite und umfangreiche Produktpalette übersichtlich darzustellen. Doch mit der WooCommerce-Lösung haben wir diese Aufgabe perfekt gemeistert.
Alina Schramm
Projektmanagement

Genuss in neuem Glanz.

Mit warmen Farben, einer ästhetischen Sinnesreise und einem überzeugenden Shopsystem präsentiert sich die neue Website modern und erfrischend. Kochen steht für Familie, Tradition und Genuss – und genau diese Werte werden nun auch gezeigt. Beim Website-Besuch werden hochwertige Produkte und Rezepte hautnah erlebt, die Freude am Kochen vermittelt und dank intuitivem Shopsystem werden beim nächsten Familienfest garantiert auch die passenden Gewürze auf dem Tisch stehen.

Kontakt

Level Up für Gewürzmühle Brecht mit nova.

Bereit den nächsten Schritt zu gehen? Dann mach es wie die Gewürzmühle Brecht! Egal ob CMS, Brand Storytelling, UI oder UX – wir liefern die passenden Upgrades für einen erfolgreichen Level-Aufstieg!

zur Webseite
Mobile Ansichten des Website-Relaunchs der Gewürzmühle Brecht
Desktop Ansicht des Website-Relaunchs der Gewürzmühle Brecht
Gewürzmühle Brecht

DER LOOK

HEADLINES
BODY TEXT
Desktop Ansicht der neuen Homepage von Gewürzmühle Brecht
Mobile Ansicht der Webseite von Gewürzmühle Brecht

Weitere Level Ups.