
econda
Mit wenigen Klicks zum nächsten Schnäppchen – ein bequemer Wisch und schon erhalten wir wichtige News oder streamen spannende Unterhaltung: Das Web bietet unzählige Angebote, um allen Bedürfnissen zu entsprechen. Als Nutzende fällt es uns da manchmal schon selbst schwer, den Überblick über unsere eigenen Wünsche zu behalten. Doch wie stellen dann erst Unternehmen sicher, dass sie ihren Nutzenden die bestmögliche und wirklich gewünschte Customer Experience bieten? Die Antwort lautet: durch vorausschauende Datenanalyse und personalisierte Ansprache. Als eine führende Lösung für Datenanalyse und Personalisierung bietet econda genau das und gibt täglich alles dafür, Unternehmen eine perfekte Customer Experience zu ermöglichen. So freuten wir uns sehr, dass wir econda mit dem Website-Relaunch auf ihrer wichtigen Mission unterstützen durften.
Gemeinsames Verständnis als Basis.
Bevor wir uns aber um die Customer Experience kümmerten, stand zunächst eine intensive Markenworkshop- und Design Thinking-Phase an. In mehreren Workshops arbeiteten wir mit dem econda-Team heraus, wofür econda denn wirklich steht, was den Kern der Marke ausmacht und wie wir dieses Selbstverständnis und den Spirit perfekt auf die neue Homepage bringen. Schnell war klar: Wir wollen Analytics und Personalisierung nicht trocken und technisch darstellen. Denn bei econda steht immer der Mensch im Vordergrund – econda steht für Datenanalyse mit Herz und Verstand!

Design mit Köpfchen.
econda steht für smarte Datenanalyse mit Herz – Zeit also, genau das auf der Website abzubilden! Nachdem wir uns in unsere Kreativräume eingeschlossen hatten, kamen wir mit der Idee wieder raus, 3D-Modelle von Herz und Hirn im vernetzten Look zu nutzen. Damit rücken wir trotz technischem Hintergrund das Menschliche in den Mittelpunkt. Als animierte 3D-Modelle sind die Modelle der absolute Blickfang der Website und sorgen für eine frische User Experience.
Zudem galt es, die Übersichtlichkeit der Website insgesamt zu optimieren. Nutzende sollten auf einen Blick econdas Leistungen und Lösungen verstehen. Daher geben nun übersichtliche Darstellungen von Leistungen und Preisen klare Auskunft über Produkte. Gleichzeitig erhalten Interessierte durch diese Transparenz ein positives Gefühl und gewinnen Vertrauen.

Level up mit Herz.
Das Herz symbolisiert Aspekte der Personalisierung, steht zugleich aber auch für die Leidenschaft, mit der econda tagtäglich ans Werk geht. Das Gehirn wiederum spiegelt die smarte Datenanalyse wider. Durch diese visuellen Elemente wird Besuchenden auf spielerische Weise vermittelt, dass Datenanalyse nicht nur trocken, sondern auch lebendig und menschlich ist. Das weckt Vertrauen und Nutzende sind sich sicher, mit econda einen verlässlichen Partner zu finden, der einen ehrlichen Mehrwert bietet.

Das haben wir geleistet.
Einzigartige User Experience, dynamische Animationen und übersichtliche Produktdarstellungen – das waren Schwerpunkte des Relaunchs. Aber bei Weitem noch nicht alles. Diese weiteren Leistungen haben econda zum erfolgreichen Level Up geführt:
- Digital Consulting
- Brand Storytelling
- Pagespeed Optimierung
- Anbindung an ein Content Management System & Monitoring
Level Up für econda mit nova.
Bereit den nächsten Schritt zu gehen? Dann mach es wie econda! Egal ob Design Thinking, Digital Consulting, UI oder UX – wir liefern die passenden Upgrades für einen erfolgreichen Level-Aufstieg!