UX/UI, Digital Consulting

NetPlans

Die Digitalisierung stellt Unternehmen vor viele Aufgaben: Wie baut man eine stabile IT-Infrastruktur auf? Können geschäftliche Daten auch in der Cloud wirklich bedenkenlos gespeichert werden? Da trifft es sich, dass all diese Fragen eine Antwort haben: NetPlans! Unsere Success Story zeigt, wie NetPlans das nächste digitale Level erreicht hat.

Sichere Kompetenz.

Das Portfolio von NetPlans bietet individuelle Lösungen für sichere IT-Architekturen. Mit einem deutschlandweiten Niederlassungsnetz sowie Standorten in der Schweiz und Kroatien ist NetPlans ein global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud-Lösungen samt eigener Business Cloud in Deutschland und zuverlässige Security-Leistungen spezialisiert hat. Dabei liegt NetPlans eine kundinnen- und kundennahe Beratungsphilosophie am Herzen. Unsere Mission war damit klar: Interessierten das große Angebot von NetPlans kompakt darstellen und mit der Website eine vertrauensvolle und professionelle Umgebung schaffen, in der auch sensible Fragestellungen geklärt werden.

Service first.

NetPlans kombiniert fachliche Expertise mit einer persönlichen und bedarfsorientierten Kundinnen- und Kundenbetreuung. Diesem serviceorientierten Ansatz konnten wir mit der Einbindung optimaler Kontaktmöglichkeiten entsprechen. Zu jeder Zeit ist das entsprechende Supportpersonal nur einen Klick entfernt und beantwortet kompetent alle Fragen. Auch ein persönlicher Beratungstermin kann völlig bequem über einen Online-Terminkalender vereinbart werden. Auf der neuen Website rücken wir Menschen in den Mittelpunkt, um eine persönliche Atmosphäre zu schaffen und Interessierten zu verdeutlichen, dass sie mit NetPlans ihren verlässlichen Partner finden.


Alina Schramm – Project Owner
»
»
NetPlans verfolgt einen serviceorientierten Ansatz, während wir von nova nutzendenzentriert arbeiten – das hat also von Anfang an perfekt gepasst! Mit übersichtlichen Darstellungen und kompakten Beschreibungen bilden wir das riesige Portfolio von NetPlans ab und klären alle Sicherheitsthemen. Und brennt dann doch mal eine Frage unter den Nägeln, ist die nächste Supportperson nur einen Klick entfernt.
Alina Schramm
Project Owner

Qualität in neuem Gewand.

Auch im Design haben wir Serviceorientierung groß geschrieben: Mit starken Kontrasten und cleanen Darstellungen bieten wir Nutzenden einen optimalen Überblick und helfen ihnen dabei, möglichst schnell gewünschte Produkt- und Leistungsinformationen zu finden. Gleichzeitig galt es, den hohen Wiedererkennungswert der Marke zu nutzen. Bedeutete für uns: das bestehende Corporate Design zu übernehmen und mit neuen Akzenten behutsam zu seinem Digital Level Up zu führen! 

Auf der neuen Website fühlen sich daher auch langjährige Nutzende sofort wie zuhause – erkennen dank satter Farben aber, dass die Homepage einen frischen und modernen Anstrich erhalten hat. Mit strategischen Anpassungen wurde so Altbekanntes ins Zeitgemäße überführt. Dabei fanden wir in NetPlans einen Sparringspartner, der sich stets offen für neue Ideen und Ansätze zeigte. In einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe wurden optimale Design-Entscheidungen getroffen und die Website gemeinsam auf ein neues Level gehoben.


»
»
Um den hohen Wiedererkennungswert der Marke zu sichern, haben wir uns im Design an die Richtlinien des Corporate Designs gehalten – gleichzeitig wollten wir aber etwas wirklich Neues schaffen. Da NetPlans immer offen für unsere kreativen Ansätze und Lösungsstrategien war, ist uns dieser Spagat am Ende perfekt gelungen.
Jens Lingenau
UX/UI Designer

Für Suchmaschinen optimiert.

Doch was nützt jede Serviceorientierung, wenn man online von Nutzenden nicht gefunden werden kann? Ein zentraler Bestandteil unseres Website Relaunch-Konzepts war folglich auch eine effektive SEO-Strategie. Mit einem perfekt auf die Anforderungen von NetPlans abgestimmten SEO- und SEA-Mix erzielen wir seither ein optimales Suchmaschinenranking. Damit dies auch so bleibt, betreiben wir ein intensives SEO-Monitoring, um in regelmäßigen Abständen die Performance der Seite zu evaluieren, weitere Schritte zu besprechen und entsprechend einzuleiten. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass NetPlans von wirklich allen Interessierten schnell gefunden wird.

Das haben wir geleistet.

Eine intuitive Nutzendenführung, übersichtliche Produktdarstellungen und optimale Support-Kontaktmöglichkeiten waren Schwerpunkte des Relaunchs. Aber bei Weitem noch nicht alles. Mit diesen Leistungen haben wir NetPlans zum erfolgreichen Level Up geführt:

  • Digital Consulting 
  • SEO-Optimierung & -Monitoring
  • UX/UI-Design
  • Intuitive & persönliche Supportanfragen
Kontakt

Level Up für NetPlans mit nova.

Bereit den nächsten Schritt zu gehen? Dann mach es wie NetPlans! Egal ob Digital Consulting, CMS, UI oder UX – wir liefern die passenden Upgrades für einen erfolgreichen Level-Aufstieg!

zur Webseite
Netplans

DER LOOK

HEADLINES
BODY TEXT

Weitere Level Ups.