Der Kunde

Technologiefabrik Karlsruhe

Der Auftrag

Website Relaunch

Sie hießen Gazelle, Rex und Torpedo

1860 gründeten Georg Haid und Carl Wilhelm Neu auf dem Gelände der heutigen Technologiefabrik eine Reparaturwerkstatt für Nähmaschinen. Schnell wurde der Name Haid & Neu zur erfolgreichen Marke. Auch heute geht im ehemaligen Fabrikgebäude der Gründergeist umher. Seit Bestehen der IHK Tochter wurden mehr als 400 Unternehmensgründungen betreut und circa 7000 Arbeitsplätze geschaffen.

Da wir von nova uns im Gebäude der Technologiefabrik auskennen, wie in unserer linken Hosentasche, freut es uns natürlich umso mehr, den Relaunch der Website begleiten zu dürfen. Gemeinsam und auf Augenhöhe haben wir die Texte überarbeitet und die Ansprache an die Zielgruppe – junge Startups mit technischem Hintergrund – angepasst.

Bei dem Projekt war es uns auch wichtig, den Innovationsgedanken ins Web zu transportieren und dabei die geschichtsträchtige Vergangenheit des Gebäudes nicht außer Acht zu lassen. Zudem bildet die filterbare Jobbörse ein buntes Angebot für Arbeitssuchende im Technologiesektor.

zu allen projekten