Der Kunde

Campus of Finance

Der Auftrag

Website

konzeption
mobile first
responsive
wordpress

Das Ergebnis

campus-of-finance.de

Von Nürtingen in die Welt

Bisher kannten wir Nürtingen nur als Heimatort des deutschen Entertainers Harald Schmidt, der in seiner gleichnamigen Show mit dem einmaligen Schwäbischkurs für Anfänger nicht nur im Publikum für viele Lacher sorgte, sondern auch bei uns vor den Bildschirmen.

Seit einiger Zeit wissen wir jedoch noch mehr über Nürtingen, zum Beispiel, dass aus der Stadt am Neckar exzellente Finanzwirte hervorgehen. Mit dem Masterabschluss in Betriebswirtschaft bietet die private Hochschule Campus of Finance eine solide Basis für den beruflichen Erfolg. Das Institut ist an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen angegliedert und verspricht als interdisziplinärer Elite-Campus eine internationale Ausrichtung – sozusagen vom Fuße der Schwäbischen Alb hinaus in die Welt.

Wir haben die bestehende Website einmal auf Links gedreht und die Ansprache entsprechend der Zielgruppe – den potenziellen Studierenden – überarbeitet. Zudem haben wir beherzt in den Farbtopf gegriffen und dem dunklen Moosgrün weitere Farbtöne als Akzente gegenübergesetzt und eine aussagekräftige Typografie für einen starken Wiedererkennungswert verwendet. In Kombination mit authentischen Bildern aus Nürtingen wirkt die Website nun freundlich, frisch und aufgeräumt.

zu allen projekten