Das Datum

04. Mrz 2021

Der Autor

Markus Matt

Das Thema

hurra

nova gratuliert der Maus

Huch?! Hier geht es heute aber bunt zu! Doch den Anlass erklären wir euch gerne. Tiefhängende Augenlider, spitze Schnurrbarthaare, oranges Fell und vor allem ein unverkennbares Augenklimpern – sofort wissen alle, von wem die Rede ist: von unserer geliebten Maus. 

Der namensspendende Star der Sendung mit der Maus wird diesen Sonntag frische 50 Jahre alt. Bereits seit einem halben Jahrhundert erklärt uns die Maus gemeinsam mit ihren Freunden nun schon die kuriosesten und doch alltäglichsten Dinge der Welt. Grund für nova ihr die besten Glückwünsche zum runden Geburtstag zu senden und zugleich ein herzliches Dankeschön für 50 Jahre voll faszinierender Erklärungen und unzähliger einprägsamer Momente auszusprechen. 

Jedes unserer Teammitglieder verbindet persönliche und wohlige Erinnerungen mit der Maus. Von der hart erkämpften Ausnahme sonntags schon so früh Fernsehen zu dürfen bis zu den Pausenhofgesprächen, in denen stolz über das neue Wissen berichtet oder es direkt ausprobiert wurde, auf oft sehr unterschiedliche Art und Weise hat uns die Maus über viele Jahre hinweg stets munter begleitet. 

nova und die Maus – das sind übrigens Partner im Geiste. Denn während die Maus für ein Verständnis der alltäglichen Dinge der Offlinewelt einsteht, möchten wir unseren Kunden die digitalen Welten greifbar machen, sodass keine Fragen und Wünsche mehr offenbleiben! In uns allen steckt also ein bisschen Maus. 

Daher schalten wir am Sonntag um 9 Uhr in jedem Fall ein, wenn die 2309. Ausgabe der Sendung das Jubiläum komplettieren wird. Wir hoffen, dass viele unserem Beispiel folgen und wir Sonntagfrüh gemeinsam in heimeligen Kindheitserinnerungen schwelgen werden. Wir wünschen allen viel Spaß dabei!

 

zu allen beiträgen