Der Kunde

SMIGHT
EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Der Auftrag

Website Relaunch

design
illustration
konzeption
wordpress

Das Ergebnis

https://smight.com

Digital, vernetzt und smart

Nach der Arbeit staut sich der Verkehr wieder einmal am stadtbekannten Knotenpunkt. Das Wort „Feierabendverkehr“ wurde sogar schon in den deutschen Duden aufgenommen – das darauffolgende Wort „Feierei“ will uns Im-Stau-Stecker scheinbar noch mehr verspotten. Im deutschen Rechtschreibwörterbuch direkte Nachbarn, in der Realität oftmals weit voneinander entfernt.

Mit SMIGHT, einem Startup-Unternehmen der EnBW, rücken die zwei Begriffe auch in der Realität näher zusammen. Das junge Team aus 34 Mitarbeitern bietet innovative IoT-Lösungen für den urbanen Raum; von der intelligenten Lenkung des Verkehrs über öffentliches WLAN bis hin zur Datenerfassung im Verteilnetz.

Dr. Anja Martin, Marketing SMIGHT

„Wir schaffen neue Lebensqualität im öffentlichen Raum.“

Dr. Anja Martin, Marketing SMIGHT

Damit haben wir gearbeitet

Illustrationen als Hingucker .

smight_mockup@2x

Ein so zukunftsweisendes Unternehmen verdient natürlich auch einen angemessenen Online-Auftritt. Unsere Aufgabe war es dabei, die neue Ausrichtung von SMIGHT in die digitalen Medien zu transportieren und der neuen Website einen aussagekräftigen Look zu verpassen.

Doch wie visualisiert man Daten auf eine neue und spannende Art und Weise? Auf der Suche nach einer innovativen Idee sind wir wieder zurückgegangen, sozusagen back to basics. Dort haben wir unsere Stifte wiedergefunden und mal wieder – so ganz analog – gezeichnet.

Das kam dabei heraus

Eine Website mit Charakter .

verkehrsmanagement-bottom@2x

In Zusammenarbeit mit der Illustratorin unseres Vertrauens haben wir eine einmalige Bildsprache geschaffen, die nicht nur den Spirit unserer Kunden widerspiegelt, sondern auch noch den aktuellen Zeitgeist einfängt. Echtes Bildmaterial trifft nun auf charakterstarke Grafiken in den Farben des Corporate Designs von SMIGHT.

Wir sind stolz darauf, bei diesem Projekt mit der Alles-aus-einer-Hand-Methode gearbeitet zu haben. Von der anfänglichen Konzeption, über den gestalterischen Entwurf bis hin zur kompletten Entwicklung hatten wir sozusagen den Hut auf – natürlich immer in enger Absprache und auf Augenhöhe mit unseren Partnern von SMIGHT.

In Zusammenarbeit mit der Illustratorin unseres Vertrauens haben wir eine einmalige Bildsprache geschaffen, die nicht nur den Spirit unserer Kunden widerspiegelt, sondern auch noch den aktuellen Zeitgeist einfängt. Echtes Bildmaterial trifft nun auf charakterstarke Grafiken in den Farben des Corporate Designs von SMIGHT.

Wir sind stolz darauf, bei diesem Projekt mit der Alles-aus-einer-Hand-Methode gearbeitet zu haben. Von der anfänglichen Konzeption, über den gestalterischen Entwurf bis hin zur kompletten Entwicklung hatten wir sozusagen den Hut auf – natürlich immer in enger Absprache und auf Augenhöhe mit unseren Partnern von SMIGHT.

verkehrsmanagement-bottom@2x

So denken wir darüber

Innovation für die Stadt der Zukunft .

slide3@2x

Intelligente Ideen, die uns in Zukunft oder auch schon heute den Alltag erleichtern? Bei diesem Thema waren wir von nova natürlich gleich Feuer und Flamme. Auch wir freuen uns immer, wenn wir die Welt ein Stück digitaler machen können.

Dass es sich bei den klugen Köpfen hinter der Idee um ein Startup-Unternehmen aus unserer Region handelt, hat dem Sahnehäubchen nur noch die Kirsche aufgesetzt. Die haben wir natürlich mit Genuss verzehrt und waren uns dabei sicher, dass wir noch Einiges von SMIGHT hören werden.

Intelligente Ideen, die uns in Zukunft oder auch schon heute den Alltag erleichtern? Bei diesem Thema waren wir von nova natürlich gleich Feuer und Flamme. Auch wir freuen uns immer, wenn wir die Welt ein Stück digitaler machen können.

Dass es sich bei den klugen Köpfen hinter der Idee um ein Startup-Unternehmen aus unserer Region handelt, hat dem Sahnehäubchen nur noch die Kirsche aufgesetzt. Die haben wir natürlich mit Genuss verzehrt und waren uns dabei sicher, dass wir noch Einiges von SMIGHT hören werden.

slide3@2x
So geht's jetzt weiter

Na, hat's gefallen?

Sie sind auch überzeugter Nachhaltigkeits-Junkie? Nein? Macht nichts! Wir freuen uns trotzdem auf Sie und Ihr Projekt, sind offen für alle Branchen und arbeiten uns gern in neue Themen ein.

+49 721 98 19 37 - 0
slide3@2x
Ihr Ansprechpartner:

Adrian Hönig zurück zur Übersicht