Digitaler Erfolg mit nova – CONTUR freut sich über den Website-Relaunch
UX/UI, Digitale Bildung

CONTUR

Einsam und alleine Bücher wälzen war gestern – damit Weiterbildung in Unternehmen wirklich Früchte trägt, muss das gesamte Team zusammenarbeiten. Besonders in internationalen Unternehmen kann das eine echte Herausforderung sein – doch CONTUR hat die richtigen Methoden! An sechs Standorten, auf drei Kontinenten und überall digital: Das Team aus 50 Conturies ist der perfekte Partner für nachhaltige und wirksame Weiterbildung und unterstützt seine Kunden und Kundinnen dabei, gemeinsam Neues zu lernen. Um die Vielfalt des Teams, die Freude am Lernen und die hohe Expertise von CONTUR erfolgreich zu visualisieren, stand ein Relaunch der Website an.

Eine runde Sache.

Für einen erfolgreichen digitalen Level Up der CONTUR-Website haben unsere Konzept- und Designteams eng zusammengearbeitet. Dabei konnte uns auch die Corona-Pandemie nicht aufhalten, denn die digitalen Skills von CONTUR haben perfekt mit unserem Workflow harmoniert. So konnten wir die Konzept-Workshops ganz einfach digital abhalten – und trotzdem auf Augenhöhe kommunizieren.
In den Workshops haben wir gemeinsam ein inhaltliches Konzept für die neue Website erarbeitet und so das Team von CONTUR dabei unterstützt, selbstständig Inhalte zu erstellen. Durch die Verwendung von WordPress als Content-Management-System wird nun auch die Inhaltspflege im Backend der Website zu einem angenehmen Erlebnis, das vollkommen intuitiv gestaltet ist.


Alina Schramm – Project Owner
»
»
“Das Projekt mit CONTUR war besonders, weil wir hier eine tolle Dynamik mit dem Kunden hatten. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe während der wir es gemeinsam geschafft haben, neue Strukturen zu schaffen und das sehr professionelle Seminar-Angebot von CONTUR neu aufzubereiten. Die Kunden waren mutig, haben neben einer großen strukturellen Veränderung auch eine große visuelle Veränderung gewagt.”
Alina Schramm
PM

Mut zum Außergewöhnlichen.

Wir haben uns gegenseitig den Ball zugespielt und die neue Website wie eine digitale Entdeckungstour aufgebaut, auf der immer wieder dynamische Design-Elemente auftauchen und durch das vielfältige Produktportfolio leiten.
Die Gestaltung greift mit den Punkten in Orangetönen, dem Curve-Pattern aus dem Logo und der dunkelgrauen Typografie nicht nur die modernen Elemente des Corporate Designs auf, sondern visualisiert auch den starken Charakter von CONTUR. Die Kombination aus klaren Konturen und spielerischen Hinguckern motiviert Nutzende, das spannende Angebot zu entdecken – der Punkt visualisiert beispielsweise das spielerische Lernen.


Markus Arnold – Design
»
»
“Bei CONTUR spiegelt sich der Slogan ‘Enjoy Development’ auch im Design wider. Dabei wurde mutig und großzügig mit Farben und Elementen gearbeitet, immer wieder gibt es neben spannenden Inhalten visuelle Besonderheiten zu entdecken.”
Markus Arnold
Design

Level up für die Struktur.

Neben der konzeptionellen und kreativen Arbeit musste eine Lösung her, um das vielfältige Angebot aus verschiedensten Seminaren strukturiert darzustellen. Unser Development-Team hat dafür ein zweistufiges Filtersystem entwickelt, um durch eine detaillierte Sortierung eine optimale Übersicht zu ermöglichen. Um die Seminardaten auf die Website zu importieren, wurde die Schnittstelle CAS Genesis World angebunden. Damit die große Auswahl an Weiterbildungsmöglichkeiten erfolgreich an die Zielgruppe von CONTUR vermittelt werden kann, haben wir außerdem die Weitergabe der Seminardaten an unterschiedliche Seminar-Plattformen wie Semigator, Springest, Seminarfinder und Seminarmarkt möglich gemacht.

Den nächsten Schritt vollzogen.

Das frische und moderne Design nach dem Relaunch wird dem vielfältigen Produktportfolio von CONTUR gerecht und stellt die Expertise des Unternehmens dar – und die Freude am Lernen begleitet die Nutzenden durch die gesamte Website. Dabei hat uns besonders gefreut, dass CONTUR den Mut hatte, aus alten Mustern auszubrechen und mit starken Elementen zu arbeiten. Ganz nach dem Motto “Enjoy Development” kommt der Spirit des Unternehmens nun strahlend zur Geltung.

Kontakt

Level Up für CONTUR mit nova.

Bereit den nächsten Schritt zu gehen? Dann mach es wie CONTUR! Egal ob Design Thinking, Brand Storytelling, UI oder UX – wir liefern die passenden Upgrades für einen erfolgreichen Level-Aufstieg!

zur Website
Mobile Ansichten der neuen Webseite von CONTUR – responsiv und dynamisch
Desktop-Ansicht der neuen Webseite von CONTUR
Contur

DER LOOK

HEADLINES
BODY TEXT
Desktop Ansicht zeigt intuitive Nutzer:innenführung
Mobile Ansicht von Ansprechpersonen

Weitere Level Ups