Der Kunde

Kirche im SWR

Der Auftrag

Website

n2cms
news
programm
responsive

Das Ergebnis

kirche-im-swr.de

Unsere Partner mit der größten Online-Bibliothek

Ich bin mit dem Auto unterwegs. Im Radio läuft SWR3 und irgendwo zwischen Baden-Baden und Karlsruhe – zwischen Phil Collins und Ariana Grande – nehme ich mit einem halben Ohr die Gedanken der Evangelischen Kirche wahr. Mit sanfter Stimme erfahre ich etwas über die Erfahrungen der Autorin aus ihrem Alltag mit Maskenpflicht.

Zu Hause angekommen möchte ich den Beitrag nochmal in Ruhe nachlesen. Auf der Plattform Kirche im SWR des Südwestrundfunks werde ich fündig. Neben der Rubrik Gedanken gibt es über 30 000 Beiträge aus den Kategorien Anstöße oder Worte zum Tag – alle erreichbar eine intelligente Suchfunktion. Zudem stoße ich bei meiner Recherche auf kreuz+quer von DASDING, einer ebenfalls großen Sammlung an kirchlichen Beiträgen für ein jüngeres Publikum.

Während ich den Beitrag lese, bin ich schon fast ein bisschen stolz, dass mein Arbeitgeber verantwortlich für die technische Betreuung diese Plattform ist. Seit über zehn Jahren betreut nova das Thema Kirche im Südwestdeutschen Rundfunk. Dabei bringen uns die traditionellen christlichen Werte in einer schnelllebigen Technologieregion wie Karlsruhe immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

zu allen projekten