Der Kunde

Baden-Baden
Reinsurance

Der Auftrag

Website, App, Workflow-Management

app
mehrsprachig
responsive

Die ganze Welt
zu Gast in Baden-Baden

Was ist der größte Kongress in Baden-Baden? Wenn für vier Tage die ganze Innenstadt von Menschen in schwarzen Anzügen wimmelt wissen die Eigeweihten: „Es ist wieder soweit, die Rückversicherer sind da.“ Beim Baden-Baden Reinsurance Meeting kommen mehrere Tausend Rückversicherer aus aller Welt zusammen um sich auszutauschen und zu netzwerken.

Eine solche Menschenansammlung will gut organisiert sein, was die Baden-Baden Kur- und Tourismus GmbH und das Kongresshaus auch in Perfektion beherrschen. Dazu braucht es aber auch eine funktionale Website, die den kompletten Anmeldeprozess digital abwickelt, ein Teilnehmerverzeichnis vollautomatisch und on demand druckbar erzeugt und eine individuelle App, die die Vernetzung der Teilnehmer untereinander stark vereinfacht. Die Website betreut nova schon seit vielen Jahren und hat erst kürzlich ein komplettes Redesign durchgeführt. Auch die App und die Anbindung an die digitalen Schnittstellen ist ein Projekt unseres Entwicklerteams, das viel Herzblut in das Projekt steckt.  

zu allen projekten