Der Kunde

Baden-Airpark

Der Auftrag

Website

barrierefreiheit
mehrsprachig
responsive
wordpress

Das Ergebnis

baden-airpark.de

Von
Karlsruhe in
die Welt.

Was haben ein Regionalflughafen und ein Firmenpark gemeinsam? Richtig, sie vereinen sich in Gestalt des Baden-Airparks. Denn das Unternehmen ermöglicht nicht nur die Mobilität für über 1,2 Millionen Passagiere pro Jahr und bindet damit die TechnologieRegion Karlsruhe an relevante Wirtschaftshubs an, es ist auch verantwortlich für die Ansiedelung von über 100 Firmen mit knapp 3.000 Beschäftigten auf dem Gelände. 

Aufgabe von nova war die komplette Neuerstellung der Website auf Basis eines neuen anwenderfreundlichen Content Management Systems. Dabei galt es, die Website als Service-Portal für die vielfältigen Nutzerzielgruppen zu konzipieren: Der abfliegende Fluggast, der ankommende Fluggast, Piloten, Interessenten von Firmen auf dem Gelände, um nur einige zu nennen. Das Ergebnis ist eine intelligente responsive Website mit schneller Ladezeit, perfekter Mobiloptimierung und barrierefrei (für Nutzer mit eingeschränkter Sehfähigkeit). 

Und weil unser Verständnis von Zusammenarbeit auch immer ein Geben und Nehmen ist freuen wir uns jedes einzelne Mal, wenn ein Mitarbeitender des nova Teams den Flughafen betritt um entweder geschäftlich nach Berlin zu fliegen oder um entspannt in seinen Urlaub zu starten: Von Badens bestem Flughafen in den Rest der Welt.

zu allen projekten