„Schnell noch in den Getränkemarkt und ein paar Kleinigkeiten einkaufen”. Oft vergisst man dabei die gar nicht so kurzen Lieferwege, die unsere Konsumprodukte auf ihrem Weg in unseren Kühlschrank zurücklegen müssen. Umso besser, wenn sich Experten um den reibungslosen Verlauf des Transports-Alltags kümmern!

Die Leipziger Logistik und Lagerhaus GmbH bewegt Güter über ihre Standorte Leipzig, Ettlingen und Rodgau hinaus kompetent und zuverlässig von A nach B. Aber nicht nur für die Kundenzufriedenheit wird gesorgt; mit Blick in eine gute Zukunft ist das Unternehmen bereits digital gut aufgestellt und bemüht sich um nachhaltiges Handeln. Dabei setzt das Logistikunternehmen nicht nur auf Umweltbewusstsein, sondern auch auf eine persönliche Betreuung und Ausbildung der Mitarbeiter.

Wir von nova geben dazu einen fetten Daumen hoch, denn ein gutes Betriebsklima ist auch für uns absolut unverzichtbar! Damit die Leipziger Logistik nicht nur Schwung auf die Straßen, sondern auch in ihre Webpräsenz bringt, haben wir uns um den Relaunch der Website gekümmert und präsentieren stolz die neue und frische Gestalt des familiengeführten Unternehmens. Hierbei kann man sich nun flott durch die Menüs navigieren und findet durch die poppig-dynamische Farbkodierung stets den gesuchten Bereich. Egal ob als potenzieller Kunde oder als Job-Interessent – hier findet jeder in kürzester Zeit ans gewünschte Ziel!

Bisher kannten wir Nürtingen nur als Heimatort des deutschen Entertainers Harald Schmidt, der in seiner gleichnamigen Show mit dem einmaligen Schwäbischkurs für Anfänger nicht nur im Publikum für viele Lacher sorgte, sondern auch bei uns vor den Bildschirmen.

Seit einiger Zeit wissen wir jedoch noch mehr über Nürtingen, zum Beispiel, dass aus der Stadt am Neckar exzellente Finanzwirte hervorgehen. Mit dem Masterabschluss in Betriebswirtschaft bietet die private Hochschule Campus of Finance eine solide Basis für den beruflichen Erfolg. Das Institut ist an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen angegliedert und verspricht als interdisziplinärer Elite-Campus eine internationale Ausrichtung – sozusagen vom Fuße der Schwäbischen Alb hinaus in die Welt.

Wir haben die bestehende Website einmal auf Links gedreht und die Ansprache entsprechend der Zielgruppe – den potenziellen Studierenden – überarbeitet. Zudem haben wir beherzt in den Farbtopf gegriffen und dem dunklen Moosgrün weitere Farbtöne als Akzente gegenübergesetzt und eine aussagekräftige Typografie für einen starken Wiedererkennungswert verwendet. In Kombination mit authentischen Bildern aus Nürtingen wirkt die Website nun freundlich, frisch und aufgeräumt.