Brand Storytelling hat nova beim Website-Relaunch von Unternehmercoach großgeschrieben
Brand Storytelling

Unternehmercoach

Wie kann ein Unternehmen auf eine spannende Art vermitteln, wodurch es sich von anderen unterscheidet? Wie kann es eine tiefe und langfristige Verbindung zu seiner Zielgruppe aufbauen? Darauf haben wir eine Antwort: Mit Brand Storytelling.
Beim Brand Storytelling werden die Besonderheiten eines Unternehmens in Geschichten verpackt, die für ein emotionales Erleben der Inhalte sorgen. Dadurch identifizieren sich Nutzende mit der Geschichte und prägen sie sich ein – gleichzeitig erbaut sich ein starker Wiedererkennungswert. Genau das war der Wunsch von Stefan Merath und seinem Team der Unternehmercoach GmbH, als die Zusammenarbeit im Mai 2021 mit nova startete.

Das Level vor nova.

Bei Unternehmercoach stand ein Relaunch der Website an – was zum einen die strukturelle Überarbeitung der Seite bedeutete. Was aber noch viel wichtiger war: Die besondere Identität des Unternehmens sollte deutlicher zum Vorschein kommen. Unternehmercoach bietet Seminare und persönliches Coaching für Selbstständige, Gründer:innen und Unternehmer:innen kleiner und mittlerer Unternehmen. Dabei steht die Reise im Vordergrund, die Unternehmer:innen im Coaching zurücklegen: Am Anfang des Weges steht der Traum, bedeutsam zu werden und etwas Großes zu erschaffen – doch nur durch die tiefgreifende Arbeit an sich selbst und Überwindung zahlreicher Herausforderungen wird es möglich, ein attraktives und erfolgreiches Unternehmen zu erbauen.

Mit optimaler Strategie zum digitalen Erfolg

Die Geschichte verstehen.

Unternehmercoach begleitet seine Zielgruppe also auf einem Weg, der nicht immer einfach ist – der aber am Ende Menschen hervorbringt, die mit voller Überzeugung sagen können: “Unternehmersein ist die geilste Lebensform der Welt!”
Unsere Aufgabe war es daher, die Geschichte eines emotionalen und hürdenreichen Weges zum Erfolg auf der neuen Website eindrucksvoll zu vermitteln. Dafür mussten wir uns umfassend mit der Geschichte auseinandersetzen und verbrachten viele (wirklich, sehr viele) Stunden in gemeinsamen Workshops mit Unternehmercoach, um ausnahmslos jede klitzekleine Besonderheit wissbegierig aufzusaugen. Dabei wollten wir unbedingt sicherstellen, dass die Inhalte wirklich in unsere DNA übergangen sind und entschieden uns daher dazu, den Seminar-Spirit live vor Ort zu erleben. Kurzerhand buchte sich unser Konzept-Team das zentrale “Weg-Seminar” von Stefan Merath und konnte so die vorherrschenden Emotionen in aller Deutlichkeit aufsaugen. Wir bekamen ein intensives Gespür dafür, was unternehmerisch Tätige wirklich umtreibt, wovor sie Angst haben und welche Probleme sie für sich und ihre Familien lösen möchten.

Der Weg zum nächsten Level.

Als klar war, wohin Unternehmercoach upgelevelt werden sollte, machte sich unser Konzept-Team sofort an die Arbeit. Einige Tassen Kaffee und ein riesiges Miro-Board später hatten wir ein ausgeklügeltes Konzept erarbeitet, um den steinigen Weg zur erfolgreichen unternehmerischen Persönlichkeit auf beeindruckende Weise darzustellen. Außerdem war eine Lösung nötig, um die großen Mengen an Inhalten strukturiert und übersichtlich darzustellen: Fachartikel, Blogposts, Podcasts und Buchtipps mussten gekonnt untergebracht werden.


Markus Matt Konzepter
»
»
“Für das Konzept-Team war es wichtig, Unternehmer:innen emotional zu erreichen und ihnen wieder Lust auf das Abenteuer Unternehmen zu machen. Das schaffen wir nun, indem wir ihnen die inspirierende Geschichte ihrer persönlichen Heldenreise erzählen.”
Markus Böhm
Konzepter

Next level loading…

Nach weiteren Workshops, zwei bis drei zerbrochenen Köpfen und noch mehr Kaffee war aus dem Konzept ein erstklassiges Design geworden, das die Vision von Unternehmercoach durch individuelle Module mit vielen kleinen Besonderheiten verkörpert. Dynamische Animationen und Bilder wecken Emotionen, klar strukturierte Module stellen auch große Mengen an Inhalten übersichtlich dar und der Abenteuerspirit wird immer wieder durch Elemente wie Löwen, Kampfsportler und zu erklimmende Berge repräsentiert.

Projektmanagement bei nova – mit klarer Strategie und Struktur zum erfolgreichen Projekt
110 Module
Mitarbeiter:innen halten einen Workshop und sammeln ihre Gedanken an einem Board
5 Workshop-Tage
Die nova GmbH Digitalagentur aus Karlsruhe liebt Kaffee
1811 Tassen Kaffee

Wirksames Upgrade für Unternehmercoach.

Durch den Relaunch taucht die Zielgruppe auf der neuen Website tief in die Welt des Unternehmertums ein und erlebt auf emotionale Weise, wie ein Coaching sich auf ihre unternehmerischen Fähigkeiten auswirken könnte – ein Level up zur erfolgreichen Führungspersönlichkeit! Wir sind besonders stolz auf die unglaublich vielen individuellen Module der Website, die den Spirit von Unternehmercoach aufgreifen und motivierend widerspiegeln.

Kontakt

Level Up für Unternehmercoach mit nova.

Bereit den nächsten Schritt zu gehen? Dann mach es wie Unternehmercoach! Egal ob Design Thinking, Brand Storytelling, UI oder UX – wir liefern die passenden Upgrades für einen erfolgreichen Level-Aufstieg!

zur Website
Mobile Ansicht des Website-Relaunchs von Unternehmercoach – responsives Design
Desktop Ansicht des Website Relaunchs von Unternehmercoach – dynamische Animationen für wirkungsvolles Brand Storytelling
Unternehmercoach

DER LOOK

HEADLINES
BODY TEXT
Unternehmercoach Desktop Ansichten des Website-Relaunchs
Unternehmercoach mobil Ansicht des Website-Relaunchs

Weitere Level Ups.