UX/UI-Design, CMS, Digital Consulting

LilleHus

Saftige Brote, schokoladige Muffins und knusprige Kekse haben meist eines gemeinsam: Gluten. Das Leben mit einer Glutenunverträglichkeit bedeutet daher vielerorts Verzicht – aber nicht beim LilleHus Café! Aus Tradition und Betroffenheit bereitet das Café glutenfreie Backwaren zu und bringt so allen die Freude am Schlemmen zurück. Die Kundschaft vor Ort ist längst überzeugt – mit einem neuen Shopsystem sollen nun aber auch deutschlandweit Betroffene mit glutenfreien Köstlichkeiten versorgt werden. Da waren wir als Genussfans sofort am Start!

Design mit Wohlfühlfaktor.

Wer schon mal im LilleHus Café war, kann eines bestätigen: hier fühlt man sich sofort wohl! Grund ist die besonders gemütliche Café-Atmosphäre, die wir unbedingt auf die Website übertragen wollten. Unsere Designer:innen steckten daher ihre Köpfe zusammen und kamen mit einem modernen Design um die Ecke, das mit Anlehnungen an eine skandinavische Stilistik für das sogenannte Hygge-Feeling sorgt – also zum urigen und gemütlichen Verweilen einlädt. Um für ein ganzheitliches Wohlfühlen zu sorgen, haben wir zudem nicht nur ein neues Logo designt, sondern auch dem Verpackungsmaterial das gewisse skandinavische Extra spendiert. Doch zum echten Genuss werden Designs aber nur, wenn sie auch technisch perfekt umgesetzt werden. Daher nahmen wir uns insbesondere auch Performance-Verbesserungen der Website an.


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Von der gemütlichen Café- Atmosphäre hat sich unser Team vor Ort gleich mehrmals selbst überzeugt. Umso glücklicher sind wir, dass wir diesen einzigartigen Hygge-Flair auch in unser Design übertragen und auf die Website bringen konnten. Dazu erfüllt eine intelligente Produktfilterung alle Wünsche und macht das Leben mit Unverträglichkeiten ein bisschen leichter.
Lea Kröning
UX/UI Designerin

Sorgenfreier Genuss.

Optimal performen muss natürlich auch das Shopsystem: mit einer maßgeschneiderten WordPress Konfiguration und effektiven WooCommerce Integration ermöglichen wir Nutzenden die perfekte Shopping-Erfahrung. Logische Produktkategorien sorgen für Übersicht, während Nutzende dank appetitlicher Produktfotos die Backwaren vor dem Bildschirm beinahe riechen können. Der Appetit wurde geweckt? Dann landet das Brötchen mit nur einem Klick im Warenkorb und ist wenige Schritte später auch schon bereit für den Backtag am Mittwoch. 

Auf der Produktübersichtsseite können Nutzende zudem praktische Produktfilter wählen, um möglichst schnell gewünschte Backwaren zu finden. Das Besondere hierbei: mit einem zusätzlichen Allergien-Filter können Betroffene auch unterschiedliche Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Laktose oder Nüsse ausschließen. Das Lesen von Zutatenauflistungen wird somit überflüssig – eine smarte Lösung also, die das Shopping-Erlebnis noch bequemer und bedenkenloser macht.


Alina Schramm – Project Owner
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Qualität und Geschmack der LilleHus-Backwaren sind einfach einzigartig! Unsere Motivation war daher riesig, allen Menschen in Deutschland den Zugang zu diesen glutenfreien Spezialitäten zu eröffnen. Gemeinsam mit dem Team des LilleHus Cafés haben wir eine optimale SEO-Strategie erarbeitet, die für unsere Mission den größten Erfolg verspricht.
Alina Schramm
Projektmanagement

Qualität sichtbar machen.

Vom besonderen Geschmack und der optimalen Verträglichkeit der Backwaren möchte man nicht nur Gäste vor Ort, sondern deutschlandweit überzeugen – und zu einer wichtigen Hilfe für Menschen werden, die unter einer Glutenunverträglichkeit leiden. Um diese Mission gezielt erfüllen zu können, haben wir den Website-Relaunch um ein strategisches SEO-Consulting ergänzt. Perfekt auf die Anforderungen von LilleHus abgestimmt, stellt ein ausgeklügeltes SEO-Konzept sicher, dass die hochwertigen Backwaren des Cafés online wirklich gesehen und langfristig in ganz Deutschland für Gaumenfreuden sorgen werden. Dank akribischem SEO-Monitoring haben wir dabei alle Entwicklungen stets im Auge, können unsere Strategie flexibel anpassen und entsprechende Schritte einleiten.

LilleHus als strategischer Partner.

Doch das LilleHus Café ist nicht nur im B2C-Bereich aktiv, auch der B2B-Sektor soll weiter ausgebaut werden. Denn mit starken Vertriebspartnern an der Seite möchte man die glutenfreien Backwaren in der gesamten Region und darüber hinaus zugänglich machen – unabhängig von den hauseigenen Café-Öffnungszeiten. Interessierte Vertriebspartner können sich dabei auf die Expertise und langjährige Erfahrung des LilleHus Cafés verlassen. Typische Fragen wie: „Wie backe ich glutenfrei?“ oder „Welche Bestimmungen muss ich beim Backen erfüllen?“ finden mit LilleHus ihre kompetente Antwort.

Das haben wir geleistet.

WordPress CMS, WooCommerce-Integration und eine intelligente Produktfilterung waren Schwerpunkte des Relaunchs. Aber bei Weitem noch nicht alles. Mit diesen Leistungen haben wir das LilleHus Café zum erfolgreichen Level Up geführt:

  • Modernes UX/UI-Design
  • SEO-Consulting
  • Corporate & Logodesign
  • Smarte Produktsuche
Kontakt

Level Up für das LilleHus Café mit nova.

Bereit den nächsten Schritt zu gehen? Dann mach es wie das LilleHus Café! Egal ob CMS, UI-Design oder Shopsystem – wir liefern die passenden Upgrades für einen erfolgreichen Level-Aufstieg!

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