Jahresstart

2021 wird unser Jahr!

Allgemein
Von Adrian Hönig
Farbe des Jahres 2021

Wir freuen uns bereits auf sämtliche Herausforderungen und Chancen, die der Kalenderwechsel mit sich bringen wird und blicken, von Optimismus erfüllt, in die Zukunft.

Dieser Optimismus kommt dabei nicht von ungefähr. Traditionell bringt ein Kalenderwechsel nämlich auch etwas Anderes mit sich: Zu jedem Jahresausklang kürt das Pantone Color Institute eine Farbe zur Farbe des neuen Jahres. Getroffen wird diese Entscheidung von einem Experten-Team, das Trends in Kunst und Kultur sowie den Zeitgeist und aktuelle Lebensstile jährlich genau unter die Lupe nimmt. 2020 stellte in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit dar und so verwundert es nicht, dass man bei der diesjährigen Wahl eine Ausnahme machte und gleich zwei Farben zu den Farben des Jahres 2021 auserkor.

Nach einem intensiven Recherche- und Auswertungsprozess entschied sich das Experten-Team für einen gedeckten Grau- und einen leuchtenden Gelbton. Die gekürten Farben, so das Pantone Institute, repräsentieren das Vergangene auf der einen und den zukunftsorientierten Optimismus auf der anderen Seite.

Nimmt man nun – ganz im Stile des Pantone-Teams – unser Logo unter die Lupe, so zeigt sich, dass wir diese Entscheidung bereits vor längerem getroffen haben und mit unserem Gespür für Farben, Trends und Gestaltung mutig voranschreiten. Überdies finden wir, dass die Begründung des Pantone Institutes den Zeitgeist in der Tat treffend einfängt und sich zugleich mit unserer Philosophie deckt: Wir von nova blicken ebenfalls auf vergangene Zeiten und Projekte zurück und erachten diesen Rückblick stets als wichtigen Impuls, um für die Zukunft zu lernen und Tag für Tag noch besser zu werden. Wir möchten mit jedem Projekt und mit jeder Herausforderung wachsen.

Die Wahl der diesjährigen Farben des Jahres stimmt uns nicht nur freudig, sondern gleichermaßen optimistisch. Denn wie könnte ein Jahr besser starten als eines, das uns in unseren eigenen Farben entgegenlächelt?  

Nicht nur dieses Farbengespür auch unser Verständnis für Design, Technik und aktuelle Trends möchten wir 2021 weiterhin unter Beweis stellen. Wir freuen uns bereits auf mannigfaltige und farbenfrohe Projekte, die wir zusammen mit unseren ebenso vielseitigen Kunden gestalten werden. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns in diesem Jahr wieder für den richtigen Farbton entscheiden und miteinander 2021 zu unserem Jahr machen. Zu einem Jahr, das uns allen leuchtend entgegenstrahlen wird!

Adrian Hoenig
Adrian HönigGeschäftsführung
Adrian Hoenig
Adrian HönigGeschäftsführung